Rasse: Mischling (evtl. Schäferhund-Labrador-Mix)
 Geboren: ca. 2014

Grösse / Gewicht: 50 cm / 22 kg
 Patenschaften möglich: ja

Odi ist einer der ersten Hunde die in Zikretas Pension eingezogen sind und ist jetzt schon über 8 Jahre dort. Odi ist ein außergewöhnlicher Hund, nicht vom Aussehen, aber von seinem Charakter. Odi ist ein absoluter Clown, sobald man seinen Zwinger betritt, flippt er völlig aus und macht alles um die volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Mit Anlauf seine Zwingergenossen zur Seite schubsen, hüpfend Küsschen geben oder spontan auf den Schoß springen sind nur ein paar Beispiele. Er ist absolut verschmust und menschenbezogen. Immer lustig, fröhlich und verspielt. Er ist verträglich mit seinen Artgenossen, aber kann mit seiner starken Persönlichkeit und seinem Drang immer der erste und einzige beim Streicheln sein zu wollen, auch mal anecken. Daher sollte Odi, wenn als Zweithund, zu einem nervenstarken Ersthund. ?

Wenn Odi mal nicht sofort die Aufmerksamkeit bekommt, die er möchte, macht er auch mal lustige knurrend-grunzende Geräusche, oder versucht den betreffenden Menschen an Jacke oder Hose zu zupfen. Mit diesem Verhalten muss man natürlich umgehen können, und darf ihn hier nicht missverstehen. Wir haben Odi persönlich kennengelernt und ihn nicht nur einmal in seinem Zwinger besucht und er hat uns noch nie verletzt, gebissen oder sich aggressiv gezeigt. Daher braucht er ein Zuhause, das seine Art auch wirklich versteht und mit Humor nimmt.

Odi hat eine traurige Geschichte, er wurde gefunden mit weniger als einem Jahr, schlimm misshandelt, jemand hatte versucht ihm das Genick zu brechen durch Erhängen. Zum Glück sind ihm weder körperliche noch seelische Schäden zurückgeblieben. Sein Spaß an Menschen ist ungebrochen und er freut sich über jede Streicheleinheit und Zuwendung als würde er nur dafür leben.

Odi wartet schon so lange, vielleicht findet sich jetzt doch der richtige Mensch, der Odi noch ein schönes Leben schenkt.

Dieses Tier befindet sich noch im Ausland und sucht einen Pflege- oder Endplatz. Wenn Sie eine Pflegestelle bieten möchten, um die Vermittlungschancen zu erhöhen, sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns über jede Hilfe. Für die anfallenden Kosten während des Aufenthalts auf der Pflegestelle kommt der Verein komplett auf.

Automarkt Ried

HundeLiebe