Rasse: Retriever Collie Mischling

Verträglich mit: k.A.
Patenschaften möglich: k.A.

Kontaktperson: Frau Daniela Lehnert

Zoro - Der hübsche und sensible 2-jährige Rüde sucht ein liebevolles Zuhause. Zoro ist anfangs zurückhaltend und schüchtern und bindet sich schnell an seine weibliche Bezugsperson. Männern gegenüber ist Zoro noch sehr zurückhaltend.
Der freundliche Rüde sucht neue Besitzer, die ihm Zeit geben anzukommen und Vertrauen aufzubauen. Auf seiner Pflegestelle gibt sich der Rüde große Mühe Vertrauen zu fassen. Er genießt mittlerweile seine Streicheleinheiten und fordert auch zum Spielen auf. Zuhause zeigt sich Zoro ausgeglichen und legt regelmäßig ein Schläfchen auf seinem Hundebett ein. Er geht gerne spazieren und läuft schon recht gut an der Leine.
Zoro reagiert auf Außenreize, die er nicht kennt (z.B. Jogger, laute Geräusche), noch verunsichert und würde sich über Besitzer freuen, die über Hundeerfahrung verfügen und ihm souverän die Welt zeigen. Wir glauben, dass Zoro sich zu einem aufgeweckten und klugen Kerlchen entwickeln wird. Zoro hat eine teilamputierte Hinterpfote. Ideal wäre ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung, ebenerdig oder mit wenig Treppen.