Geboren am: 10.02.2021

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen, Katzen, Pferden
Patenschaften möglich: k.A.

Kontaktperson: Frau Stegmeyer

Hermann Hesse ist ein ganz lieber, sanfter und verschmuster junger Hundebub. Er ist verträglich mit Artgenossen, lernt schnell und ist sehr geduldig. Hermann hat im Alltag schon viel kennen gelernt, wie beispielsweise Rad fahren, den Alltag im Reitstall inkl. Katzen, duschen, Situationen in der Altstadt, Auto fahren (findet er super), für einige Stunden allein zu bleiben sowie sämtliche Alltagsgeräusche. Gegenüber fremden Menschen ist er offen sowie verschmust. Er liebt es am Bauch gekrault zu werden.
Hermann hatte sich als kleiner Welpe mit einem sehr hartnäckigen Stamm von Zwingerhusten infiziert. Kein Antibiotika hat angeschlagen. Er hat jetzt unzählige Behandlungen, mit Lungenspülungen, Inhalieren, verschiedenen Antibiotika etc. hinter sich. Leider hat bis jetzt nichts zur endgültigen Heilung geführt und somit wird ein neuer Behandlungsansatz getestet. Jedoch ist hier explizit zu erwähnen, dass er zu keinem Zeitpunkt unter seinem Husten leidet oder gar Schmerzen hat!
Hermann hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb und geht die meiste Zeit ohne Leine sparzieren und ist hier vorbildlich im Rückrufverhalten, sodass es sehr viel Freude bereitet mit ihm spazieren zu gehen.

Jetzt suchen wir ein liebevolles Zuhause für ihn. Alle Befunde und Therapien werden bei evtl. Vermittlung natürlich weitergegeben und auch der behandelnde Tierarzt kann jederzeit kontaktiert werden. Falls Sie den bezaubernden Hermann kennen lernen möchten, oder mehr zu ihm erfahren möchten, melden Sie sich doch bei:

Kontakt: Frau Stegmayer

Tel: 0176/97396891 oder stegmayersara(at)web.de