Rasse: Mischling (evtl. mit Herdenschutzhund)
Geboren am: 25.09.2020

Grösse: k.A.
Verträglich mit: k.A.
Patenschaften möglich: k.A.

Kontaktperson: Familie Weise-Wolken

Simba, ist ein typischer, noch etwas ungestümer Junghund. Leider hat er bisher noch nicht viel kennengelernt. Seine Pflegestelle übt aber schon viel mit ihm, er zeigt sich als sehr gelehrig. Er lebt dort mit anderen Hunden zusammen, kann aber auch alleine bleiben.
Draußen ist er noch etwas unsicher, z.B. bei Leuten mit Krücken oder Radfahrern die schnell vorbeischießen, dann bellt er schon mal, weil er nicht weiß wie er sich verhalten soll. Auch der entspannte Umgang mit anderen Hunden muss noch geübt werden, er spielt so gern, aber vielen ist er etwas zu wild und ungestüm. All das kann er in der Hundeschule lernen, was auf jeden Fall empfohlen wird. Auch um seinen Kopf auszulasten. Er liebt große Spaziergänge, Spielen und wäre sicherlich ein guter Jogging-/Radl-Partner. Er ist neugierig und geht auf die Leute zu, will aber eigentlich nicht angelangt werden.
Für Simba suchen wir ein aktives, hundeerfahrenes Zuhause, das sich die Zeit für einen Junghund nimmt, um mit ihm gemeinsam die Welt zu erkunden Simba befindet sich am Ammersee auf Pflegestelle.

Abgabe nur nach positiver Platzkontrolle, mit Schutzvertrag und Zahlung einer Schutzgebühr.