Rasse: Mischling, evtl. bosnischer Laufhund
Geboren am: 05.03.2022

Kastriert: nein

Kontakt: Frau Kiser

Maxwell wird demnächst 8 Monate alt und war für über 2 Monate vermittelt. Leider haben sich die Umstände unerwartet geändert und er musste zurück auf die Pflegestelle.
Er ist sehr verschmust und menschenbezogen, lernt schnell und ist an an fast allem interessiert. Langfristig wird er sich ausgezeichnet zum Wandern, Joggen oder Radfahren eignen, da er einen hohen Bewegungsdrang hat. Generell braucht er eine gute körperliche und kognitive Auslastung (Schnupper Spiele, Intelligenzspielzeug, Mantrailing, Fährtenarbeit).

Sein ideales Zuhause wäre eine Familie mit Hundeerfahrung (gerne mit Kindern), die in einem Haus mit Garten in der Vorstadt oder auf dem Land wohnt.
Mit Kindern und anderen Hunden kommt er sehr gut zu recht, daher würde er sich ausgezeichnet als Zweithund eignen, insofern der andere Hund sich ihm gegenüber auch mal durchsetzen kann. Maxwell befindet sich gerade voll in der Pubertät, benötigt also eine sehr konsequente Erziehung.

Maxwell kann in 86510 Ried besucht werden.

Abgabe nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Zahlung einer Schutzgebühr von 450 Euro.