Geboren am: ca. 12/2019

Marc Spitz trägt seinen Namen, weil er ein ganz besonderer junger Rüde ist. Er hat einen speziellen Charakter.
Menschen gegenüber ist er misstrauisch und anfangs scheu, kennt er seine Bezugspersonen, vertraut er ihnen und schenkt ihnen sein Herz. Dennoch ist er frech und manchmal aufmüpfig. Vor allem seinen Artgenossen gegenüber kann er frech sein und seine Grenzen testen.

Am Frühjahr 2020 wurde er von dem Pensionsbesitzer in Bosnien in einem reisenden eiskalten Fluss entdeckt und gerettet. Er war noch ein kleiner Welpe. Nur Gott weiß was ihm angetan wurde. Wir suchen für Marc Spitz also auch ein sehr besonderes Zuhause, bei Menschen, die mit ängstlichen und unsicheren Hunden umgehen können.
Er sollte immer mit Sicherheitsgeschirr geführt werden und nur in einem sicher eingezäunten Areal Freilauf erhalten. Ein souveräner Ersthund wäre eine große Unterstützung für ihn. Sein Pflegepapa hat ihn bisher gut auf Leckerchen konditionieren können. Jetzt hoffen wir, dass ihm erfahrene Menschen noch weiter über seine Ängste hinweghelfen können.

Für unsichere Menschen, Familien mit Kindern und Hundeanfänger ist Marc Spitz leider nicht geeignet.