Geboren: 2015

Grösse: ca. 45cm, ca. 16kg

Mika ist die Schwester von Mia, beide wurden von bosnischen Tierschützern aus einer Tötungsstation gerettet. Mika ist ihrer Schwester sehr ähnlich, rein äußerlich und im Charakter. Auch Mika kuschelt gerne. Es trifft sicher des „Pudels“ Kern Mika als „kompetente Sachverständige“ für alle Fragen rund ums Schmusen mit Vierbeinern zu bezeichnen - ihr Spezialgebiet: „Bauchi kraulen“! Wie sie Nähe sucht, wenn man sich ihr zuwendet,  sich sofort niederwirft und die verletzliche Unterseite für Streicheleinheiten darbietet, offenbart ungebrochenes,  großes Vertrauen in alle Menschen.  Mika mag Groß und Klein, ist als entspannte, besonnene Hündin nicht zuletzt auch für Senioren geeignet, die das Leben selbst eher ruhig angehen lassen. Auch in die Hände bisher hunde-unerfahrener, lernwilliger Menschen würden wir Mika ihrer Unkompliziertheit wegen ohne Bedenken abgeben.

Mika trägt noch ein paar Zwingerfrust-Kilo auf ihren weich und hübsch „befellten“ Rippen mit sich herum. Das wird sich in einer Familie, die ihr mit der nötigen Grundausbildung, Spiel und Gassis  Bewegung verschafft, jedoch bald einpegeln.

Wie ihre Schwester Mia verträgt sich Mika mit allen Artgenossen. Bloß kein Stress! Sonnenschein Mika eignet sich zu beinahe allem, was Mensch und Hund gemeinsam unternehmen können. Vor allem aber sucht sie Anschluss, ein Plätzchen zum Leben, Schutz und Hände, die sie unendlich lange streicheln und denen sie ihr Spezialgebiet „Bauchi kraulen“ näher erläutern kann!

Wenn sie ein unkompliziertes Schmusewunder suchen, das ihrer Familie auch an regnerischen Tagen Sonnenschein ins Haus bringt, dann rufen Sie bitte für die wundervolle Mika an!

{youtube}https://youtu.be/kOFJ9PI3ils{/youtube}

Dieses Tier befindet sich noch im Ausland und sucht einen Pflege- oder Endplatz. Wenn Sie eine Pflegestelle bieten möchten, um die Vermittlungschancen zu erhöhen, sprechen Sie uns einfach an.
Wir freuen uns über jede Hilfe. Für die anfallenden Kosten während des Aufenthalts auf der Pflegestelle kommt der Verein komplett auf.