Rasse: Schäferhundmischling

Kontakt: Frau Holzleitner
Tel: 0176 / 84 87 01 57

Update von Lana’s Pflegestelle im Oktober 2023

Lana hat seit ihrer Ankunft in der Pflegefamilie viel gelernt, was man für den Alltag mit Hund benötigt. Sie kann mehrere Stunden mit den anderen Hunden und Katzen im Haus alleine bleiben. Sie fährt gerne Auto - egal ob in der Box oder auf der Rücksitzbank. Die Grundkommandos beherrscht sie sicher und kann schön an lockerer Leine gehen. Begegnungen mit Spaziergängern, Joggern, Radfahrern und anderen Hunden meistert sie entspannt und gelassen. Auch im Freilauf kann sie zuverlässig abgerufen werden und kommt freudig angerannt. Jetzt gilt es, auf dieser umfassenden Basis gezielt aufzubauen. Sie ist ein gesunder, aktiver, junger Hund, der sich noch weiterentwickeln will und in geduldigen Händen auch wird.

Bei Lana liegt eine Unterkiefer- und Zahnfehlstellung vor, dies beeinträchtigt sie weder beim Fressen, Gähnen oder Kauen von Knochen oder Spielzeug (vermutlich durch eine alte Fraktur). Eine OP für die UK- Korrektur sehen wir nach Absprache mit den Ärzten nicht als notwendig. Ihre liebenswerte Optik macht Lana damit besonders und einmalig.

Lana wartet auf ihr „Für immer Zuhause“ bei erfahrenen, aktiven Menschen, die sich des Charakters und Anspruchs der Rasse bewusst sind. Auch ältere Kinder dürfen gerne zur Familie gehören.

Wollen Sie unsere süße Maus kennenlernen, dann melden Sie sich bei uns. Lana befindet sich in der Nähe von Stuttgart auf Pflegestelle.

Kontakt: Frau Holzleitner

Tel: 0176-84870157

Abgabe nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.

Automarkt Ried

HundeLiebe